Arrma Outcast 4S V2 BLX 1:10 4WD RTR Stahl
Eigenschaften:
Das ARRMA® 4X4 4S RC-Modell stellt den idealen Mittelweg zwischen den kleineren 3S- und größeren 6S-Modellen dar. Dank des hervorragenden Wechselstromantriebs geht es bis zu 80 km/h. Der 4x4-Antrieb garantiert unübertroffene Fahreigenschaften. Der neu gestaltete Antriebsstrang sorgt für längere Haltbarkeit und bessere Kraftverteilung für endlosen Spaß. Es kommt hochwertige Spektrum-Elektronik mit Einstellungs- und weiteren Funktionen zum Einsatz.
Das Outcast-Modell eignet sich dank seines kurzen Radstands und des fehlenden Fahrwerksüberhangs vorne ideal für verrückte Sprünge und Stunts. Ohne vorderen Überhang können die Vorderräder ein vertikales Hindernis hinauffahren und es als Sprungbrett für Saltos nutzen. Der kurze Radstand sorgt für hohe Manövrierfähigkeit.
Das Modell verfügt über ein verstärktes Chassis, das mit dem neu verwendeten Mittendifferenzial kompatibel ist. Unabhängig von den Bedingungen sorgt das Mittendifferenzial für maximale Traktion. Für erhöhten Schutz vor Steinschlag sorgen mehrere eingebaute Upgrades – Armabdeckungen, Halbachsen und höhere Fahrgestellseiten.
Auch das Stromversorgungssystem wurde bei dem Modell in Form eines neuen wasserdichten* Reglers Spektrum Firma 120A Smart V2 IC5 verbessert. Der V2-Regler ist effizienter, erwärmt sich weniger und hat mehr Druck für ein besseres Fahrerlebnis. Die Lenkung wurde durch ein digitales Spektrum S662-Servo mit Metallgetriebe und einem Metallmittelgehäuse verstärkt, das die Wärme besser ableitet. Ein höheres Servodrehmoment verbessert die Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten.
Die genannten Verbesserungen werden mit den bewährten Merkmalen des ARRMA 4S BLX kombiniert, wie z. B. Aluminium-Ölstoßdämpfer mit langem Hub, breite, robuste Arme, Metalldifferentiale und vordere und hintere Antriebswellen aus EXtreme Bash CVD-Stahl für eine unaufhaltsame Leistungsversorgung. Das Chassis des Modells verfügt außerdem über die beliebte, leicht zugängliche Modulbauweise von ARRMA, um routinemäßige Wartungsarbeiten schnell und einfach zu gestalten.
dBoots BACK-FLIP LP-Reifen bestehen aus hochwertigem Gummi mit einem aggressiven Profilmuster, das auf einer Vielzahl von Oberflächen gut haftet. Ergänzt wird alles durch eine detaillierte Karosserie mit hinterem Druckflügel und hinteren Wheelie-Rädern.
Modulares Chassis
Das solide Verbundwerkstoff-Chassis wurde verstärkt und für das neu eingesetzte Mittendifferenzial modifiziert. Der modulare Aufbau aus leicht abnehmbaren Blöcken für eine einfache Wartung ist erhalten geblieben. Erhöhte Seiten begrenzen das Eindringen von Schmutz in das Innere des Modells. Die vorderen und hinteren Stoßfänger absorbieren Stöße effektiv.
Mittendifferenzial
Vorderes und hinteres Differenzial mit Ganzmetall-EXB-Zahnrädern, neu hinzugefügtes Mittendifferenzial mit Aluminiumgehäuse. Dies verleiht dem Modell eine unglaubliche Haltbarkeit und eine perfekte Kraftverteilung auf die einzelnen Räder, wodurch ein hervorragendes Handling und maximale Traktion erreicht werden.
Ölstoßdämpfer
Langhub-Stoßdämpfer aus Aluminium sind mit Öl gefüllt und auf hohen Stoßdämpferbrücken montiert. Dadurch wird eine wirksame Absorption selbst harter Stöße gewährleistet.
Schutzhüllen
Zusätzlichen Schutz vor Schmutz und umherfliegenden Steinen bieten erhöhte Abdeckungen an den einzelnen Armen. Federung und Achsen sind dadurch besser geschützt als je zuvor.
Detaillierte Karosserie
Der elegante Pickup-Körper enthält einen detaillierten Aufdruck und wird durch einen nachgebildeten Schutzrahmen und einen hinteren Druckflügel ergänzt.
dBoots Back-Flip LP-Reifen
Hochwertige dBoots® Back-Flip-Gummireifen sind mit eloxierten Aluminiummuttern und 17 mm Luftwiderstand auf MT 3,8-Zoll-Räder geklebt.
Digitalservo SPEKTRUM® S662
- Servo SPEKTRUM® S662 mit Metallgetriebe
- Wasserdicht*
- Drehmoment 17 kg-cm bei 7,4 V.
AC-Regler SPEKTRUM™ FIRMA™ 120A V2 SMART 3S-4S
Die Steuerung des Modells übernimmt ein moderner SPEKTRUM FIRMA 120A V2 SMART Controller mit einem 32-Bit ARM Cortex M4 Mikrocontroller, der in der Lage ist, komplette Telemetriedaten zu erfassen und diese über ein integriertes Kabel im neuen IC5-Anschluss an den Empfänger zu übertragen. Die Datenübertragung erfolgt über das SRXL2-Protokoll. Der Controller liest Informationen über Typ, Temperatur und Spannung der Batteriezellen direkt aus der Smart-Batterie. Strom, Temperatur, Gesamtspannung der Smart-Batterie, Zellenspannung der Smart-Batterie, Batterietemperatur, verbleibende Kapazität und Motordrehzahl sind in Echtzeit verfügbar.
Die Elektronik ist komplett mit einem speziellen Vergussmaterial ummantelt, das verhindert, dass Feuchtigkeit* oder Schmutz in die Elektronik eindringt. Der Regler wird mit den Knöpfen unter der Gummiabdeckung eingeschaltet und eingestellt.
Die aktualisierte Firmware sorgt für eine kraftvollere Leistung und ein gewisses Gefühl der Kontrolle.
- Der Controller enthält einen schnellen und leistungsstarken 32-Bit-ARM-M4-Prozessor
- Der Atemregler ist wasserdicht*
- Überstromschutz, thermischer Schutz, ausfallsicher
- Automatische LiPol-Abschaltung bei Unterspannung
- Robustes Kunststoffgehäuse, Aluminiumkühler mit Lüfter für hohe Effizienz
- Einstellbares Hochleistungs-BEC
- Hochleistungs-IC5™-Steckverbinder, kompatibel mit EC5™-Steckverbindern
AC Motor
- Motor Spektrum Firma 3668-2400kv
- Stromversorgung 2-4S LiPol
- Aluminiumgehäuse mit schwarzer Eloxierung und eingraviertem Spektrum-Logo
- 4-poliger Rotoraufbau
- Eine Welle mit einem Durchmesser von 5 mm aus legiertem Stahl ist kugelgelagert
- Für eine zuverlässige Verbindung ist der Motor werkseitig mit vergoldeten 4-mm-Steckern ausgestattet
- Die Nut am Ende der Motorwelle ermöglicht eine sichere Montage des Ritzels
Spektrum SR315 DSMR Sport
Der SR315 DSMR Sport-Empfänger der neuen Generation in der Micro-Version wiegt nur 6 g. Wahlweise SmartSafe™ oder „Gas“ Failsafe, Kopplung per Knopfdruck. Die DSMR-Technologie sorgt für volle Reichweite und schnelle Reaktion des Empfängers.
- Kastendesign mit abgerundeten Ecken und geringem Gewicht
- Dank der Pairing-Taste benötigen Sie keinen Pairing-Stecker
- SmartSafe™ Failsafe und „Gasmodus“ sind bei Kopplung verfügbar
- Sicheres DSMR-Modulationsprotokoll und hohe Bildrate von 5,5 ms
- Kompatibel mit SMART-Telemetrie (kompatibler DMSR-Sender mit SPEKTRUM-Dashboard-Anwendung)
Spektrum SLT3-Sender
Der Spektrum SLT3 3-Kanal-Lenkradsender, der im 2,4-GHz-Band arbeitet, ist mit dem SLT-Protokoll kompatibel. Das geringe Gewicht des Spektrum SLT3-Senders ermöglicht ein ermüdungsfreies Halten. Für einen sicheren Halt ist das Lenkrad mit einem Schaumstoffrand überzogen. Die Anordnung der Bedienelemente ist praktisch und intuitiv – alle Bedienelemente sind so platziert, dass sie bei Bedarf schnell zugänglich sind. Zur Befestigung am Gurt steht eine sichere Schlaufe zur Verfügung.
- Spektrum SLT 3-Kanal-Lenkrad-RC-Kit für zuverlässige Steuerung
- Bewährte Konstruktion für bequemen Griff ohne Ermüdung
- Möglichkeiten zur Begrenzung max. Regelkanalabweichungen
- Gas- und Lenktrimmung, Gas- und Lenkumkehr
- Motorleistungsbegrenzer 50 %, 75 % und 100 %
- Den dritten Kanal können Sie für weitere Geräte nutzen, z.B. für Soundmodule.
Spektrum SMART-Technologie
Die Spektrum Smart-Technologie bietet mehr Informationen über das Modell, die Übertragung von Telemetriedaten, eine einfachere Bedienung und Batteriepflege. Alle SMART-Komponenten, einschließlich der Batterien, sind in der Lage, miteinander zu kommunizieren und Telemetriedaten zu übertragen. Um die vollständige Telemetrie anzuzeigen, benötigen Sie einen kompatiblen Spektrum-Sender mit Display. Die Anzeige der Telemetrie hängt von der Art des Funkgeräts für ein bestimmtes Modell ab.
Weitere Informationen zur Smart-Technologie finden Sie in unserem Blog . Übersicht kompatibler Sender hier.
Neue Funktionen von Arrma Outcast 4S
- Mittendifferenzial für bessere Traktion
- Modifiziertes Fahrgestell mit Mittendifferenzialmodul und verstärktem Aufhängungszapfen
- Querlenkerabdeckungen und höhere Schmutzseitenwände
- Servo Spektrum S662 mit Metallgehäuse
- Effizienterer Betrieb des Spektrum Firma 120A V2 Smart-Reglers mit verbesserter Gasempfindlichkeit
- Angepasstes System zur Befestigung des Akkumulators
Bewährte Eigenschaften des Arrma 4S-Chassis
- Komplett zusammengebautes und fertiges RC-Modell
- Spektrum SLT3 2,4-GHz-Sender und SR315-Dual-Protokoll-Empfänger
- Wechselstrommotor Spektrum Firma 3668 2400Kv mit ARRMA-Kühler und Lüfter
- Ganzmetallgetriebe von EXB-Differentialen
- Vordere und hintere EXB CVD-Antriebswellen
- Breite Radspur für Stabilität
- Kürzerer Radstand für Stunt-Fähigkeiten
- Lager mit Gummiabdeckung
- Zentrale Verstärkung für maximalen Widerstand
- Doppeltrapezförmige Aufhängung
- Ölgefüllte Aluminium-Stoßdämpfer mit Silikon-O-Ringen
- Hohe Stoßdämpferbrücken für eine lange Stoßdämpferlaufzeit
- Servo-Saver zum Lenkschutz
- Schwarze Speichenräder
- CNC-gefräste, rot eloxierte 17-mm-Radträger
- BACK-FLIP LP-Reifen für hohen Grip
- Einstellbare Lenk- und Aufhängungsgestänge
- Vorderer Stoßfänger und schützende untere Abdeckungen
- Wheelie-Heckschiene mit Gummirädern
* Informationen zur Wasserbeständigkeitsspezifikation finden Sie im Benutzerhandbuch. Tipps und Tricks zum Betrieb in nasser Umgebung finden Sie im Blog.
Packungsinhalt:
Das Paket enthält ein vollständig zusammengebautes RC-Modell des ferngesteuerten Autos Arrma Outcast 4S BLX V2 mit installierten Komponenten: Spektrum 3668 2400Kv AC-Motor, Spektrum FIRMA Smart 120A V2-Controller, Spektrum S662 MG-Servo, Spektrum SR3-Empfänger. Sender Spektrum SLT3 2,4 GHz. Zubehör: Kurzschlussbrücke IC5, Inbusschlüssel (2,0, 2,5 mm), Multifunktionsschlüssel, Unterlegscheiben für Federn. Anleitung SK und mehrsprachiges Handbuch EN, DE, FR.
Wir empfehlen den Kauf:
Zum Betrieb des Modells benötigen Sie 4x AA-Batterien für den Sender, einen Fahrakku und ein passendes Ladegerät für den Fahrakku.
Empfohlene Batterien
Am besten eignet sich ein LiPo-Antriebsakku mit 3 oder 4 Zellen (11,1 V, 14,8 V). Lassen Sie in diesem Fall das andere Ende des Y-Kabels durch Jumper IC5 verschlossen.
- Für normale Fahrten Spektrum 11,1 V 5000 mAh LiPo-Akku mit Smart- Technologie oder Spektrum G2 LiPo 11,1 V 5000 mAh mit Smart G2- Technologie.
- Für die maximal mögliche Geschwindigkeit LiPo-Akku Spektrum 14,8 V 5000 mAh mit Smart- Technologie oder Spektrum G2 14,8 V 5000 mAh mit Smart G2- Technologie.
- Für maximale Geschwindigkeit, Leistung und Fahrzeit sorgt der Spektrum G2 14,8 V 6800 mAh LiPo-Akku mit Smart G2- Technologie.
Spektrum-Akkus mit Smart- Technologie stellen derzeit die modernste und sicherste Möglichkeit zur Wartung und Aufladung von Akkus dar. Die Vorteile der Spektrum Smart-Technologie finden Sie hier.
Dank des Verzichts auf einen Balance-Anschluss sind intelligente G2-Batterien noch einfacher und sicherer. Darüber hinaus verfügen G2-Akkus über eine bis zu 3x schnellere automatische Entladung in den Lagermodus. Smart G2-Akkus können nur mit Spektrum Smart- und Smart G2-Ladegeräten aufgeladen werden.
Empfohlene Ladegeräte sowohl für konventionelle als auch für Smart-Akkus
Spektrum Smart-Ladegeräte können sowohl Smart- und Smart G2-Akkus als auch herkömmliche Akkus laden. Zuvor verkaufte Smart-Ladegeräte unterstützen nach dem Update auch Smart G2.
- Netzwerkladegerät Spektrum S155 mit einem Ausgang 1x 55W.
- Netzwerkladegerät Spektrum S1100 mit einem Ausgang 1x 100W.
- Netzwerkladegerät Spektrum S2100 mit zwei Ausgängen 2x 100 W.
- Spektrum S1400 Netzladegerät mit einem Ausgang 1x 400 W.
Universalsender mit Display
Für den Betrieb des Modells empfehlen wir als Tuning den Universalsender Spektrum DX5C oder DX5 Rugged, der gegenüber dem mitgelieferten Set-Sender folgende Vorteile bietet:
- Display zur Anzeige von Daten und komfortablen Einstellungen
- Sehen Sie sich die vollständige SMART-Telemetrie an, die vom Modell bereitgestellt wird (nach Modelltyp).
- Präzise Mechanik, Kontrolle, hervorragende Ergonomie
- Option zum Festlegen erweiterter Funktionen, einschließlich Exponentialfunktionen
- Kopplung mehrerer Modelle mit einem Sender, Speicherung individueller Einstellungen
Zubehör für den Normalbetrieb
Für den normalen Betrieb von RC-Modellen benötigen Sie Reifenkleber, Schraubenkleber, einen Satz Werkzeug und Silikonöl für Stoßdämpfer. Aus unserem Sortiment empfehlen wir ein preisgünstiges Werkzeugset für RC-Cars.
Mit Reifenkleber werden die Reifen auf die Scheibenfelge geklebt. Es ist immer notwendig, dass der Reifen rundherum fest mit der Felge verklebt ist! Wenn der Reifen nicht rundherum verklebt ist, kann es zu Rissen kommen. Reifenkleber hat eine spezielle Zusammensetzung, die in der Lage ist, Materialien wie Gummi oder Nylon zu verkleben, und gleichzeitig ist der Kleber nach dem Aushärten flexibel. Wir empfehlen Robitronic Reifenkleber aus unserem Angebot – siehe empfohlenes Zubehör.
Manchmal ist es notwendig, den Stoßdämpfern des Modells Silikonöl hinzuzufügen und das Öl in den Differentialen zu wechseln. Im Normalbetrieb treten an den Kolbenstangen des Stoßdämpfers nur geringe Mengen Silikonöl aus. Wenn die Oberfläche der Dämpferkolben oder der Zustand der Dichtung in schlechtem Zustand ist, kann die Ölleckage groß sein. Für diese Fälle werden Reparatursätze oder Einzelteile geliefert. Aus unserem Sortiment an Silikonölen empfehlen wir TLR (Team Losi Racing) Silikonöle, siehe empfohlenes Zubehör.
Für die routinemäßige Wartung ist Schraubenkleber erforderlich. In das Metallmaterial eingeschraubte Schrauben (z. B. Schrauben im Motor, Stellschraube im Ritzel) müssen mit diesem Kleber gegen Lösen gesichert werden.
Schutzverpackung für Akkumulatoren
Schutzverpackungen sollen das mit dem Transport und dem Laden von Akkus verbundene Risiko begrenzen. LiPo-Akkus können bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht hohe Entladeströme liefern und über eine große Kapazität für eine lange Fahrzeit verfügen. Andererseits ist der LiPo-Akku besonders anfällig für mechanische Beschädigungen.