Losi DBXL 2.0 1:5 4WD RTR Magnaflow
Eigenschaften:
Schnelles, großes, leistungsstarkes und spaßiges Benzinauto Losi DBXL Icon 2.0 4WD Buggy im Maßstab 1:5, für Offroad-Rennen oder Action-Fahrten. Genießen Sie die hohe Leistung des Zenoah®-Motors mit einem Volumen von 32 cm³. Robuste Konstruktion mit Aluminium-Chassis, Spektrum™ SLT3 RC-Bausatz.
Ausdauer, Kraft und Geschwindigkeit, das ist der DBXL Icon 2.0 4WD Buggy von Losi. Es verfügt über ein hochwertiges Fahrwerk, das auf rennerprobter Technik basiert. Alles ist auf die bestmögliche Leistung ausgelegt. Ein neuer High-Flow-Luftfilter ermöglicht es dem Motor, mehr Luft anzusaugen, um die maximale Motorleistung zu unterstützen. Die neue Lenkgetriebe- und Servo-Saver-Baugruppe sorgt dafür, dass Ihr Fahrzeug in jeder Umgebung unter Kontrolle bleibt. Ein starkes Auto auf einem Aluminium-Chassis mit riesigen Stoßdämpfern. Hochwertige Stahlzahnräder und stabiler Körperkäfig. Großer Tank für bis zu 40 Minuten Fahrt!
Robustes Chassis
Die Chassisplatte besteht aus 4 mm starkem Aluminium 6061-T6, das zur Gewichtsreduzierung und für maximale Steifigkeit bearbeitet wurde. Die einzelnen Komponenten sind so angeordnet, dass eine ideale Gewichtsverteilung erreicht wird. Einfaches Betanken, Batteriewechsel und Service werden durch den klappbaren Aufbau mit robuster Rahmenkonstruktion gewährleistet.
2-Takt-Benzinmotor Zenoah® G320 32 ccm
Der neue, größere 32-cm3-Motor sorgt für mehr PS und mehr Spaß! Der Motor wird mit einem Seilzugstarter gestartet, er verfügt über eine Fliehkraftkupplung, einfache und wirtschaftliche Bedienung. Ein größerer Luftfilter verbessert die Ansaugung und erhöht die Leistung.
Neue Kardanwellen-Hufeisen
Die Hufeisen der zentralen Antriebswellen wurden neu gestaltet und weisen nun ein ringförmiges Design wie beim 5IVE-T auf, wodurch die Möglichkeit eines Ausfalls des Antriebsstrangs minimiert wird.
5 mm Halbachsenstifte
Größere 5-mm-Halbachsstifte halten einer erhöhten Motorleistung stand und übertragen die Kraft sicher auf die Räder. Gleichzeitig sind die Pins weiterhin austauschbar.
Festes Differentialbett
Das modifizierte Differentialbett ist nun fest verschraubt. Dadurch arbeiten die Getriebe auch bei anspruchsvollen Fahrten mit vielen Stößen usw. zuverlässig und präzise.
Lenkung und Servo-Saver
Das neue Lenksystem mit einem leistungsstarken integrierten Servo-Saver und einem Metall-Servohebel mit zwei Stangen hält selbst anspruchsvollen Rennen stand. Der Servo-Saver dämpft Stöße sicher und schont die Servogetriebe.
Stoßdämpferbrücken aus Aluminium
Aluminium-Dämpfertürme vorne und hinten mit einer Stärke von 6 mm sind nicht nur extrem langlebig und gleichzeitig leicht, sondern ermöglichen dank der vorgebohrten Löcher zur Befestigung des Dämpfers auch die Abstimmung der Fahreigenschaften.
Mit Öl gefüllte Aluminium-Stoßdämpfer
Riesige Aluminium-Stoßdämpfer vorne und hinten mit robusten Kolben, die vollständig auf die Belastung von 1:5-Autos ausgelegt sind. Eine große Ölmenge sorgt für ein realistisches Verhalten der Stoßdämpfer. Die Federvorspannung lässt sich einfach über eine Mutter am Dämpferkörper einstellen.
Betten-Serv
Das Servobett ermöglicht den Betrieb von Einzel- oder Doppel-Maxi-Servos und vereinfacht außerdem die Verbindung und Einrichtung von Gas/Bremse.
Stabilisatoren
Achsstabilisatoren verhindern wirksam das Kippen des Modells bei Kurvenfahrten und verbessern die Fahreigenschaften.
Fahrgestellstreben
Die neuen doppelten hinteren Chassisstreben und der Torsionsstab erhöhen die Steifigkeit und Haltbarkeit des Chassis.
Motorbett
Die robuste Platte des Chassis bildet gleichzeitig eine Unterlage für den Motor. Die Befestigungslöcher ermöglichen eine präzise Einstellung der Motorposition und des Zahnzwischenraums.
Treibstofftank
Der neue größere Kraftstofftank mit einem Volumen von 800 cm³ sorgt für eine längere Betriebszeit. Der Tank ist mit einem Standarddeckel ausgestattet.
Lagerung des Mittendifferentials und der Bremse
Die neue Anordnung des Mittendifferenzials ermöglicht eine schnelle und einfache Einstellung der Scheibenbremsen. Die Wirksamkeit der Vorder- und Hinterradbremse kann unabhängig voneinander eingestellt werden.
Gas- und Lenkservo
Das Modell ist mit zwei Hochleistungsservos mit Metallgetriebe ausgestattet. Ein Servo dient zum Drehen der Räder, das andere steuert jeweils Gas, Gas und Bremse.
Spektrum SLT3-Sender
Der Spektrum SLT3 3-Kanal-Lenkradsender, der im 2,4-GHz-Band arbeitet, ist mit dem SLT-Protokoll kompatibel. Das geringe Gewicht des Spektrum SLT3-Senders ermöglicht ein ermüdungsfreies Halten. Für einen sicheren Halt ist das Lenkrad mit einem Schaumstoffrand überzogen. Die Anordnung der Bedienelemente ist praktisch und intuitiv – alle Bedienelemente sind so platziert, dass sie bei Bedarf schnell zugänglich sind. Zur Befestigung am Gurt steht eine sichere Schlaufe zur Verfügung.
- Spektrum SLT 3-Kanal-Lenkrad-RC-Kit für zuverlässige Steuerung
- Bewährte Konstruktion für bequemen Griff ohne Ermüdung
- Möglichkeiten zur Begrenzung max. Regelkanalabweichungen
- Gas- und Lenktrimmung, Gas- und Lenkumkehr
- Motorleistungsbegrenzer 50 %, 75 % und 100 %
- Den dritten Kanal können Sie für weitere Geräte nutzen, z.B. für Soundmodule.
Spektrum SR315 DSMR Sport
Der SR315 DSMR Sport-Empfänger der neuen Generation in der Micro-Version wiegt nur 6 g. Wahlweise SmartSafe™ oder „Gas“ Failsafe, Kopplung per Knopfdruck. Die DSMR-Technologie sorgt für volle Reichweite und schnelle Reaktion des Empfängers.
- Kastendesign mit abgerundeten Ecken und geringem Gewicht
- Dank der Pairing-Taste benötigen Sie keinen Pairing-Stecker
- SmartSafe™ Failsafe und „Gasmodus“ sind bei Kopplung verfügbar
- Sicheres DSMR-Modulationsprotokoll und hohe Bildrate von 5,5 ms
- Kompatibel mit SMART-Telemetrie (kompatibler DMSR-Sender mit SPEKTRUM-Dashboard-Anwendung)
Mit Losi DBXL Icon 2.0 4WD Buggy RTR
- Robustes und langlebiges Modell mit 4x4-Antrieb
- Zweitakt-Benzinmotor Zenoah® G320 32cc
- Anlasser und Fliehkraftkupplung ziehen
- Antriebsart: Vorwärts / Bremse (kein Rückwärtsgang)
- 4-mm-Aluminium-Chassis mit Verstärkungen
- Scheibenbremse vorne und hinten
- Geschlossene Differentiale
- Integrierter Servo-Saver
- Aluminium, Ölstoßdämpfer, Aluminium-Stoßdämpferbrücken
- Tank 800 ccm
- Räder mit Beadlock-Ringen zum Reifenwechsel ohne Kleben
- 3-Kanal-RC-Bausatz, SLT3-Sender, SR315-Empfänger
- Lenk- und Gasservo 2x S906
* Informationen zur Wasserbeständigkeitsspezifikation finden Sie im Benutzerhandbuch. Tipps und Tricks zum Betrieb in nasser Umgebung finden Sie im Blog.
Packungsinhalt:
Das Paket enthält ein Losi DBXL Icon 2.0 4WD Buggy RTR RC-Automodell im Maßstab 1:5 mit installierten Komponenten: Zenoah® G320 32cc-Zweitakt-Benzinmotor, Spektrum SR315-Empfänger, S906-Lenkservo, S906-Gasservo. SLT3 3-Kanal-Sender, Empfängerakku LiPo 7,4 V 4000 mAh IC3, 4x AA-Batterien für den Sender. Werkzeugset: Achsschlüssel, 24 mm Radschlüssel, Inbusschlüssel (2, 2,5, 3, 4 mm). Unterricht in Slowakisch und Handbuch EN, DE, FR, IT.
Wir empfehlen den Kauf:
Um das Modell in Betrieb zu nehmen, benötigen Sie - ein Ladegerät für den LiPo-Empfängerakku, hochwertiges Öl für Zweitaktmotoren, Kraftstoff (Benzin 92-98 Oktan).
Ladegerät für RX-Akku
Um den im Lieferumfang enthaltenen 2S LiPo-Akku IC3 des Empfängers aufzuladen, ist die Beifügung eines Ladegeräts erforderlich.
- Netzwerkladegerät Spektrum Smart S155 mit einem Ausgang 1x55W.
- Spektrum Smart S100 USB-C Ladegerät mit einem Ausgang 1x100W.
- Netzwerkladegerät Spektrum Smart S250 mit zwei Ausgängen 2x50W.
Um den Akku an die oben genannten Ladegeräte anzuschließen, benötigen Sie einen IC5/IC3-Ladeadapter.
- Netzwerkladegerät Spektrum Smart G2 S155 1x55W AC mit einem Ausgang 55W .
- Hochleistungs-Netzladegerät Spektrum Smart G2 S1400 1x400W AC mit einem Ausgang 400W .
- Hochleistungs-Netzwerkladegerät Spektrum Smart G2 S2200 2x200W AC mit zwei Ausgängen 2x200W .
Treibstofftank
Zum einfachen Betanken empfehlen wir einen 500-ml-Kraftstoffkanister.
Zubehör für den Normalbetrieb
Für den normalen Betrieb von RC-Modellen benötigen Sie Reifenkleber, Schraubenkleber, einen Satz Werkzeug und Silikonöl für Stoßdämpfer. Aus unserem Sortiment empfehlen wir ein preisgünstiges Werkzeugset für RC-Cars.
Mit Reifenkleber werden die Reifen auf die Scheibenfelge geklebt. Es ist immer notwendig, dass der Reifen rundherum fest mit der Felge verklebt ist! Wenn der Reifen nicht rundherum verklebt ist, kann es zu Rissen kommen. Reifenkleber hat eine spezielle Zusammensetzung, die Materialien wie Gummi oder Nylon verkleben kann und gleichzeitig nach dem Aushärten flexibel ist. Wir empfehlen Robitronic Reifenkleber aus unserem Angebot – siehe empfohlenes Zubehör.
Manchmal ist es notwendig, den Stoßdämpfern des Modells Silikonöl hinzuzufügen und das Öl in den Differentialen zu wechseln. Im Normalbetrieb treten an den Kolbenstangen des Stoßdämpfers nur geringe Mengen Silikonöl aus. Wenn die Oberfläche der Dämpferkolben oder der Zustand der Dichtung in schlechtem Zustand ist, kann die Ölleckage groß sein. Für diese Fälle werden Reparatursätze oder Einzelteile geliefert. Aus unserem Sortiment an Silikonölen empfehlen wir TLR (Team Losi Racing) Silikonöle, siehe empfohlenes Zubehör.
Für die routinemäßige Wartung ist Schraubenkleber erforderlich. In das Metallmaterial eingeschraubte Schrauben (z. B. Schrauben im Motor, Stellschraube im Ritzel) müssen mit diesem Kleber gegen Lösen gesichert werden.
Schutzverpackung für Akkumulatoren
Schutzverpackungen sollen das mit dem Transport und dem Laden von Akkus verbundene Risiko begrenzen. LiPo-Akkus können bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht hohe Entladeströme liefern und über eine große Kapazität für eine lange Fahrzeit verfügen. Im Gegenteil ist der LiPo-Akku besonders anfällig für mechanische Beschädigungen.