TLR 22X-4 Elite 1:10 4WD Race Buggy Bausatz
Eigenschaften:
Das Team Losi Racing 22X-4 Elite Race Kit RC-Automodell basiert auf der Vorgängerversion, die die ROAR Nationals-Meisterschaft gewann . Trotz der hervorragenden Qualität der Vorgängerversion ist dieses neue Elite-Modell noch besser und deutlich langlebiger. Dank tausender Renn- und Trainingsstunden konnten die Designer zusammen mit den TLR-Rennfahrern ein noch besseres Modell entwerfen, das viele neue und bewährte Tuningteile mitbringt, die bereits im Set enthalten sind.
Das 22X-4 Elite-Kit umfasst erstklassige Teile wie Tuning-Mitteldifferential, Elektronik-Montageplatte aus Kohlefaser, Flügelpolster aus Kohlefaser, Sicherungsmuttern aus Aluminium und Spannrollen aus Titan, um den 22X-4 leichter zu machen und insgesamt zu optimieren, um die Leistung zu maximieren. Das 22X-4 ELITE Race Kit ist so konzipiert, dass das Modell Rennen gewinnen kann, ohne dass zusätzliche Tuningteile eingebaut werden müssen!
Aluminium CNC 2,5 mm Chassis 7075-T6
Das starre, eloxierte 2,5-mm-7075-T6-Aluminium-Chassis ist gezielt leichter und bereit für die Montage aller Autoteile.
Zentraldifferential
Eines der beliebtesten Upgrades des 22X-4-Modells war das Mittendifferenzial, das sich besonders für Feldwege eignet. Daher ist dieses Teil bereits in der Elite-Version installiert.
Professionelles Modell
Alle wichtigen Tuningteile, die Werks-TLR-Fahrer im Rennsport verwendeten, sind in diesem Modell bereits enthalten. Dabei handelt es sich um Teile aus erstklassigen Materialien wie Aluminium, Kohlefaser und Titan.
Aluminiumteile
Das Modell besteht aus Motorbett, Achskupplungen, Stoßdämpferköpfen und Muttern aus Aluminium, was das Modell langlebig und sehr leicht macht und für perfekte Fahreigenschaften sorgt.
Verbesserte Geometrie
Nach gründlichen Tests wurde dem Modell eine zusätzliche Möglichkeit zur Lagerung von Stoßdämpfern hinzugefügt, die Platzierung der internen Umlenkung wurde verbessert, das Ackerman-Steuerungssystem ist sanfter und langlebiger.
Neuer Batteriehalter
An den Seiten des Bettes sind zwei Carbon-Halterungen angebracht, die eine sichere Fixierung und gleichzeitig einen einfachen Batteriewechsel ermöglichen. Der Halter kann für Standard- oder Slim-Batterien angepasst werden.
Motorlüfterhalterung
Das weitere Überwiegen von Rennen mit höheren motorischen Anforderungen führte zum Einbau einer Lüfterhalterung, die neu vom Mittendifferenzial angebracht wird.
Befestigungselemente aus Titan
Titankupplungen waren schon immer ein Premium-Upgrade für Rennwagen und der 22X-4 ELITE könnte ohne sie nicht auskommen. Zur Gewichtsersparnis und Leistungssteigerung sind im Lieferumfang Titan-Anschlüsse enthalten.
Aluminiumschalldämpfer G3 V2
Die G3-Stoßdämpfer wurden komplett modifiziert und verbessert, um eine gleichbleibende Leistung und einen variableren Einsatz zu gewährleisten. Die Kolben werden neu mit Schrauben befestigt, der neue Stoßdämpferkörper und -kopf erhöhen die Länge um 3 mm. Neu gestaltete Stoßdämpferschalen halten die Federn sicher und sorgen für einen Versatz von -3, 0 und +4 mm.
Differenziale
Das traditionelle Zahndifferenzial ist langlebiger und leichter mit geformten Verbundzahnrädern und Querstiften, ideal für den Rennsport. Außerdem nimmt es mehr Schmiermittel auf, hat eine größere Kontaktfläche der Zähne, sodass Sie den Unterschied schon nach ein paar Fahrten bemerken werden.
Halbachsstifthalter aus Aluminium
Dank der CNC-gefrästen Halbachs-Schwenkhalter aus Aluminium mit stoßdämpfenden Gummieinlagen halten die Achsen selbst den größten Stößen stand. Die steife, stabile und gleichzeitig leichte Anordnung sorgt für eine sichere Lagerung der Achsen auch unter anspruchsvollen Rennbedingungen.
Schwimmende Servohalterung V2
Um die Flexibilität des Chassis nicht zu beeinträchtigen, ist das Servo auf einer Halterung oberhalb des Chassis montiert. Die 2,5-mm-Karbonplattenhalterung wird an der Chassisplatte nahe der Mittellinie des Chassis befestigt. Dadurch werden Fehler bei der Fahrgestellauslenkung vermieden. Version zwei ermöglicht unterschiedliche Servo-Offsets.
Optimierte Verbundkomponenten
Die Konstruktion des 22X-4-Buggys ist dank der Verbundmaterialien der wichtigsten Teile des Autos fein abgestimmt. Das Set enthält die von TLR bevorzugten Teile, nämlich die standardmäßigen vorderen und hinteren Arme sowie die Seitenabdeckungen des Fahrgestells.
Einstellbarer Motor und Akku
Bei der Montage des Motors können Sie die Position des Motors auf dem Aluminiumchassis innerhalb von 7 mm wählen, die Batterie kann für einen besseren Import innerhalb von 9 mm installiert werden.
Lichtkörper 22X-4
Das elegante und stilvolle Karosseriedesign des 22X-4 passt perfekt zum Chassis. Es sieht elegant aus und sorgt gleichzeitig für hervorragende Balance und Stabilität beim Fahren.
Mit Carbonfasern verstärkt
Kohlefaser ist extrem leicht und sehr steif, was ihr ein hervorragendes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht verleiht. Es ist für viele Teile des Modells optimal und daher befinden sich Teile dieses Materials an wichtigen Stellen: vorderer/hinterer Stoßdämpfer, mittlere Differentialhalterung, vordere/hintere Aufhängungshalterung, Lenkbett und Elektronikbett.
TLR 6,5" Druckflügel
Der TLR 6,5"-Heckdruckflügel besteht aus extrem haltbarem 1,2 mm starkem Polycarbonat. Dieser Flügel ist für 22X-4-Buggys nicht neu, es ist ein bewährtes Teil, das sich in jahrelanger Praxis bewährt hat.
Schnell zugängliche Differenziale
Bei der Wartung von Wettbewerbs-Specials liegt der Schwerpunkt auf der schnellen Ersatzteilversorgung während des Rennens. Allein die 4 Schrauben halten die obere Abdeckung des Differentials, sodass Sie schnell fertig sind und genügend Zeit für die Vorbereitung haben.
Merkmale
- Eloxiertes CNC-gefrästes 2,5 mm 7075-T6-Aluminiumgehäuse
- Bereit für den professionellen Einsatz
- Leichte Aluminiumteile
- Premiumteile inklusive
- Verbesserte Geometrie
- Neues Akkubett mit Carbonhaltern
- Lüfterhalter
- Große G3 V2 Aluminiumdämpfer
- Titanverbinder
- V2 schwimmende Halterung für verschiedene Servos
- Einstellbare interne Drehpunkte
- Alle Komponenten im metrischen System
- Kompakter, einteiliger Extra-Druck-Lexan-Flügel 6,5 Zoll
- Einfacher Zugang zu Differentialen
- Verbindungselemente im metrischen System
- Neues Karosseriedesign 22X-4
Packungsinhalt:
Das Paket enthält den Team Losi Racing TLR 22X-4 Elite 1:10 4WD Race Buggy-Rennwagenbausatz. Das Paket beinhaltet alle Fahrwerksteile, unlackierte Karosserie. Elektronik, Motor und Räder mit Reifen sind nicht im Paket enthalten. Bildanleitung zum Aufbau EN, DE, FR, IT.
Wir empfehlen den Kauf:
Um das Modell zusammenzubauen und zu betreiben, ist der Kauf erforderlich:
- Sender und Empfänger
- Lenkservo
- 2S LiPo Short Akku
- Kompatibles Ladegerät für LiPo-Akku
- Ritzel 48P
- Motor
- Regler
- Reifenkleber
- Reifen
- Räder
- Körperfarbe
- Werkzeug
Empfohlene Komponenten aus unserem Angebot:
- Spektrum DX5 Pro 2021 DSMR-Sender, SR2100-Empfänger
- Spektrum Servo S6245 Car High Speed High Torque, mit 6245 Servohalter
- Akku Spektrum Smart LiHV 7,6V 4000mAh 100C Short HC
- Spektrum Smart G2 Ladegerät S1200 1x200W AC
- TLR-Ritzel 19T 48DP 3,17 mm Aluminium
- Pro-Line-Rad 2,2", Electron MC 4WD Buggy-Vorderreifen, gelbe Velocity H12-Scheibe (2)
- Pro-Line-Rad 2,2", hinterer Positron MC Buggy-Reifen, gelbe Velocity H12-Scheibe (2)
- Körperfarben
Zubehör für den Normalbetrieb
Für den normalen Betrieb von RC-Modellen benötigen Sie Reifenkleber, Schraubenkleber, einen Satz Werkzeug und Silikonöl für Stoßdämpfer. Aus unserem Sortiment empfehlen wir ein preisgünstiges Werkzeugset für RC-Cars.
Mit Reifenkleber werden die Reifen auf die Scheibenfelge geklebt. Es ist immer notwendig, dass der Reifen rundherum fest mit der Felge verklebt ist! Wenn der Reifen nicht rundherum verklebt ist, kann es zu Rissen kommen. Reifenkleber hat eine spezielle Zusammensetzung, die in der Lage ist, Materialien wie Gummi oder Nylon zu verkleben, und gleichzeitig ist der Kleber nach dem Aushärten flexibel. Wir empfehlen Robitronic Reifenkleber aus unserem Angebot – siehe empfohlenes Zubehör.
Manchmal ist es notwendig, den Stoßdämpfern des Modells Silikonöl hinzuzufügen und das Öl in den Differentialen zu wechseln. Im Normalbetrieb treten an den Kolbenstangen des Stoßdämpfers nur geringe Mengen Silikonöl aus. Wenn die Oberfläche der Dämpferkolben oder der Zustand der Dichtung in schlechtem Zustand ist, kann die Ölleckage groß sein. Für diese Fälle werden Reparatursätze oder Einzelteile geliefert. Aus unserem Sortiment an Silikonölen empfehlen wir TLR (Team Losi Racing) Silikonöle, siehe empfohlenes Zubehör.
Für die routinemäßige Wartung ist Schraubenkleber erforderlich. In das Metallmaterial eingeschraubte Schrauben (z. B. Schrauben im Motor, Stellschraube im Ritzel) müssen mit diesem Kleber gegen Lösen gesichert werden.
Schutzverpackung für Akkumulatoren
Schutzverpackungen sollen das mit dem Transport und dem Laden von Akkus verbundene Risiko begrenzen. LiPo-Akkus können bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht hohe Entladeströme liefern und über eine große Kapazität für eine lange Fahrzeit verfügen. Im Gegenteil ist der LiPo-Akku besonders anfällig für mechanische Beschädigungen.