Traxxas Ford Fiesta 1:10 BL-2s 4WD RTR blau
Charakteristika:
RC Modellauto Traxxas Ford Fiesta ST Rally mit lizenzierten Karosserien im Stil der beliebten Rallye-Rennen. Das Modell basiert auf dem bewährten Slash-Modell mit 4x4-Antrieb und ist somit für harte Oberflächen wie Asphalt, aber auch für unwegsames Gelände oder niedriges Gras geeignet. Der Ford Fiesta im Maßstab 1:10 wird von einem bürstenlosen Motor und einem BL-2S-Regler angetrieben. Das bürstenlose Antriebssystem bietet höhere Beschleunigung, lange Lebensdauer und eine Geschwindigkeitssteigerung des Modells auf bis zu 56 km/h. Darüber hinaus ist das Modell ab Werk mit einem Extreme Heavy Duty-Kit für hohe Widerstandsfähigkeit und einem exklusiven cliplosen Karosseriesystem ausgestattet.
Die hervorragende Chassiskonstruktion wurde beibehalten, einschließlich der modularen Bauweise, der erstklassigen Aufhängungsgeometrie mit langem Hub der Arme, des Antriebsstrangs mit einer Reibungskupplung sowie des vorderen und hinteren Differenzials. Dank des 4WD-Antriebs und des bürstenlosen Antriebs erleben Sie unzählige Stunden perfekter Handhabung und blitzschneller Beschleunigung.
Der Regler mit drei Fahrmodi garantiert Spaß für Erwachsene und Kinder dank der Möglichkeit, die Leistung auf 50 % zu begrenzen. Trotz der erhöhten Geschwindigkeit und Beschleunigung im Vergleich zu Gleichstromantrieben bleibt der kostengünstige Betrieb mit 2S LiPo-Akkus erhalten. Die Steuerung erfolgt über den TQ 2.4 GHz-Sender mit präziser Steuermechanik. Selbstverständlich steht eine breite Palette an Tuning-Teilen zur Verfügung, einschließlich kompletter Ersatzteile.
Neuheitenübersicht
Bürstenloser Antrieb BL-2S
Der bürstenlose Antrieb BL-2S mit einem Motor von 3300 U/min/V erhöht die Geschwindigkeit und Beschleunigung um bis zu 60 % im Vergleich zu anderen Antrieben mit Gleichstrommotor. Verbesserte Effizienz, Hochgeschwindigkeitskugellager und ein interner Kühlventilator sorgen für eine lange Lebensdauer des Motors bei minimalem Wartungsaufwand.
Installiertes Extreme Heavy Duty-Kit
Das ab Werk installierte Extreme Heavy Duty-Kit im Rally Ford Fiesta ersetzt die Schlüsselkomponenten des Antriebsstrangs und der Aufhängung durch verbesserte Teile, die für maximale Festigkeit und Widerstandsfähigkeit ausgelegt sind.
Cliplose Karosserie
Das einzigartige Karosseriesystem mit Clips an den Seiten des Modells (an den Schwellen) ermöglicht einen schnellen und einfachen Batteriewechsel, und das saubere Aussehen des Modells wird nicht durch Clips gestört.
Modulare Chassiskonstruktion
Die modulare Konstruktion ermöglicht das Entfernen des gesamten vorderen Teils durch Lösen von 5 Schrauben und der hinteren Baugruppe durch Lösen von 4 Schrauben. In weniger als einer Minute haben Sie vollen Zugang für einfache Wartung und Anpassung.
Chassis
Das Chassis des Modells aus strapazierfähigem Verbundnylon ist mit einem langen Radstand und einem niedrigen Schwerpunkt für mehr Stabilität ausgestattet. Die Unterseite des Fahrgestells ist glatt, um ein Hängenbleiben an Unebenheiten zu vermeiden. Das Gewicht wurde ebenfalls optimal verteilt, wobei der Großteil des Gewichts entlang der Fahrgestelllinie gelagert ist.
Metall-Differenziale
Der neue Ford Fiesta ist mit hochwertigen Differenzialen mit Metallgetrieben ausgestattet, die vollständig für die Leistung des bürstenlosen Antriebs und sogar für ein Upgrade auf VLX-3S vorbereitet sind. Präzise Dichtungen mit X-Ringen ermöglichen die Feinabstimmung der Differenziale für spezifische Betriebsbedingungen durch Änderung der Viskosität der Flüssigkeit.
Langhubarme
Die Langhubarme dämpfen auch starke Stöße und verbessern die Handhabung des Modells. In jeder Situation hat es eine präzise und schnelle Lenkreaktion. Für endlosen Spaß sind an der Fahrgestellölstoßdämpfer einstellbar.
Reibungskupplung
Die Reibungskupplung verwendet ein spezielles halbmetallisches Reibmaterial und Druckplatten aus Aluminiumlegierungen zur Wärmeableitung und zur Gewährleistung einer konsistenten Traktionskontrolle. Die Intensität des Schlupfes der Kupplung kann ohne Demontage des Modells eingestellt werden.
Öldämpfer
Die Ultra Shock-Öldämpfer mit langem Hub sind so konzipiert, dass sie jeden Stoß absorbieren. Doppelte Dichtungen mit X-Ringen sorgen für einen reibungslosen Betrieb ohne Ölverlust. Die Eigenschaften der Dämpfer können durch Vorspannung der Federn oder durch Austausch der Federn gegen andere geändert werden, und das Verhalten der Dämpfer kann durch Änderung der Viskosität des verwendeten Öls angepasst werden.
Präzise Lenkung
Die Mechanik der Lenkung der Vorderräder erfolgt über ein Dula-Bell-Crank-System, das einen präzisen Betrieb der Stangen zu den Rädern gewährleistet. In der Lenkung ist ein Servo-Saver integriert, der Stöße absorbiert und das Servo vor Überlastung schützt.
Rallye-Räder und -Reifen
Robuste Räder mit zwölf Speichen im Rallye-Stil enthalten einen 12-mm-Anschluss und die gleiche Einpresstiefe wie die Räder der Modelle Slash 4x4. Die Reifen haben ein einzigartiges gerichtetes Profil mit hoher Haftung auf harten Oberflächen und darüber hinaus.
Rallye-Karosserie
Servo-Lenkung
Das digitale Standardservo Traxxas Servo 2056 6.2kg.cm ist wasserdicht, hat einen Gleichstrommotor und Nylongetriebe mit einem Drehmoment von 6.2 kg.cm und einer Geschwindigkeit von 0.20 s/60°@ 6.0 V. Um die Wasserdichtigkeit* zu gewährleisten, ist das Servogehäuse mit einer Dichtung ausgestattet.
Bürstenloser Motor 3300kv
Der bürstenlose Traxxas-Motor 3300kv bietet einen idealen kostengünstigen Antrieb, insbesondere für 1:10-Modelle, mit all den Vorteilen, darunter hohe Leistung, lange Lebensdauer und minimaler Wartungsaufwand. Der Motor ist mit einem Quick Connect-Stecker für eine einfache Verbindung ausgestattet. Zu den weiteren Eigenschaften gehören:
- Integrierter Kühlventilator
- Hochgeschwindigkeitskugellager
- Hohe Beschleunigung
- Effizienter Betrieb für längere Fahrzeiten
Elektronischer Regler BL-2S
Der wasserdichte* elektronische bürstenlose Regler BL-2S mit drei Fahrmodi, Unterstützung für 2S LiPo-Akkus und einfacher Steuerung über die EZ-Set™-Taste. Der Regler ist mit einem Trainingsmodus ausgestattet, der die volle Leistung auf 50 % begrenzt. Dadurch können sich Anfänger oder Kinder schrittweise mit den Eigenschaften des Modells vertraut machen und auf die volle Leistung des Autos vorbereiten. Temperaturüberwachung, Schutz vor Tiefentladung von LiPo-Akkus, vergoldete Anschlüsse, einfache Bedienung, intuitive Anzeige mit einer zweifarbigen LED und ein leistungsstarker Kühlkörper, der mit einem optionalen Ventilator (nicht im Lieferumfang enthalten) ergänzt werden kann.
Reglermodi BL-2S
- Sport: Standardmodus, Vorwärtsfahren, Bremsen und Rückwärtsfahren sind möglich.
- Rennen: Modus geeignet für Rennen. Vorwärtsfahren und Bremsen sind möglich; Rückwärtsfahren ist nicht verfügbar.
- Training: Modus geeignet für Kinder oder Anfänger. Vorwärtsfahren mit einer Leistungsbegrenzung auf 50 %, Bremsen und Rückwärtsfahren ebenfalls mit einer Leistungsbegrenzung auf 50 % sind möglich.
RC-Set Traxxas TQ
Das Modell wird mit dem zweikanaligen proportionalen RC-Sender Traxxas TQ gesteuert, der im 2.4 GHz-Bereich arbeitet - störungsfreier Betrieb. Der Sender wird nur von 4 AA-Batterien betrieben.
Am Sender befindet sich ein Drehknopf, mit dem die Lenkung getrimmt wird (damit das Modell geradeaus fährt, wenn das Lenkrad in der Mittelposition ist). Der Batteriestatus im Sender wird durch eine LED angezeigt. Am Sender kann die Umkehrung für den Gas- und Lenkkanal eingestellt werden.
Empfänger TQ
Der dreikanalige Traxxas TQ 2.4 GHz-Empfänger gewährleistet eine sichere Steuerung ohne Ausfälle. Einfaches Pairing mit einem Knopfdruck. Statusanzeige über eine LED.
Eigenschaften
- Bürstenloser Motor 3300Kv mit integrierter Kühlung und Quick Connect-Stecker
- Bürstenloser Regler BL-2S mit drei Fahrmodi
- 2-Kanal RC-Set TQ™ 2.4GHz
- Digitales Servo 2056 mit Servo-Saver
- Cliplose Karosserie (Clips an der Unterseite des Chassis - Schwellen)
- Ständiger 4x4-Antrieb
- Ab Werk installiertes Extreme Heavy Duty-Kit für hohe Widerstandsfähigkeit
- Neu entwickelte robuste Antriebswellen Maxx
- Metallgetriebe der Differenziale
- Verbesserte einstellbare Reibungskupplung
- Modulare Chassiskonstruktion für einfache Wartung und Anpassung
- Einstellbare Öldämpfer mit X-Ringen
- Einfache Akkutausch
- Speichenräder mit Rallye-Reifen, 12 mm Anschluss
* Informationen zur Wasserdichtigkeit finden Sie in der Bedienungsanleitung. Tipps und Tricks für den Betrieb in feuchter Umgebung finden Sie im Blog.
Inhalt der Verpackung:
Die Verpackung enthält das montierte RC-Auto Traxxas Ford Fiesta 1:10 2BL 4WD RTR mit installierten Komponenten: bürstenloser Motor 3300 U/min/V, bürstenloser Regler BL-2S, Servo 2056, 3-Kanal Traxxas TQ-Empfänger. 2-Kanal Traxxas TQ 2.4 GHz-Sender. Zubehör: Inbusschlüssel (1.5, 2, 2.5 mm), Flachschlüssel 4/8 mm, Kreuzschlüssel, Unterlegscheiben für Federn, Kolben. Anleitung CZ, Handbuch EN, DE, FR, SP.
Wir empfehlen, zusätzlich zu kaufen:
Für den Betrieb des Modells werden 4x AA-Batterien für den Sender, ein Antriebsakku und ein Ladegerät für den Antriebsakku benötigt.
Empfohlene LiPo-Akkus:
Mit modernen LiPo-Akkus hat das Modell maximale Beschleunigung. Das Modell kann mit einem 2-Zellen (7,4 V) LiPo-Akku betrieben werden.
- Für höhere Leistung LiPo-Akku Traxxas 7.4 V 5000 mAh
- Für höhere Leistung und mechanische Widerstandsfähigkeit LiPo-Akku Traxxas 7.4 V 5200 mAh Hardcase
- Für höhere Leistung und lange Fahrzeiten LiPo-Akku Traxxas 7.4 V 7600 mAh
Empfohlene NiMH-Akkus:
NiMH-Akkus sind nicht anspruchsvoll in der Handhabung und daher geeignet, wenn RC-Modelle von Kindern betrieben werden (NiMH-Akkus können durch vollständige Entladung nicht beschädigt werden). NiMH-Akkus bieten jedoch nicht so viel Leistung.
- NiMH-Akku Traxxas 8.4 V 3000 mAh (flach)
- Für längere Fahrzeiten NiMH-Akku Traxxas 8.4 V 5000 mAh (flach)
Empfohlene Traxxas-Ladegeräte
Mit den universellen Traxxas-Ladegeräten können LiPo- und NiMH-Akkus von Traxxas geladen werden. Die Traxxas-Ladegeräte bieten eine einfache und sichere Möglichkeit, Akkus zu laden. Traxxas verwendet ein einzigartiges iD-System, sodass Sie immer sicher sein können, dass Sie alles einfach und sicher anschließen. Im Akku-Stecker ist ein integrierter Chip, den das Traxxas-Ladegerät automatisch erkennt und alle Ladeparameter für Sie einstellt. Weitere Informationen finden Sie hier.
- Netz-Ladegerät Traxxas EZ-Peak 50W mit einem Ausgang
- Netz-Ladegerät Traxxas EZ-Peak 2x50W mit 2 Ausgängen
Weitere Zubehörteile
Transporttasche und Rucksack
Transportieren Sie Ihr RC-Modell bequem und sicher in der Sporttasche oder im Rucksack von Traxxas. Neben dem großen Hauptfach für das Modell sind speziell gestaltete Seitentaschen für Batterien, Ladegerät, Werkzeuge usw. vorhanden.
Ständer
Der drehbare Aluminiumständer ist die perfekte Ergänzung für Ihren Servicetisch oder Ihre Ausstellungsregale. Der Ständer erleichtert die Wartung des Modells und verhindert gleichzeitig Verformungen (Dellen) der Reifen bei längerer Standzeit.
Arbeitsmatte
Die Arbeitsmatte 91x51 cm für die Wartung von RC-Modellen und andere Modellbauarbeiten. Sie schützt den Arbeitstisch und ist chemikalienbeständig. Praktische Fächer zur Organisation von Teilen und Werkzeugen.
Zubehör für den normalen Betrieb
Für den normalen Betrieb des Traxxas RC-Autos benötigen Sie Schraubenkleber, hochwertigen Reifenkleber, Silikonöl für die Dämpfer und ein Schraubendreher-Set. Aus unserem Sortiment empfehlen wir ein kostengünstiges Werkzeugset für Autos.
Mit Schraubenkleber wird das Gewinde oder der Kopf der Schraube eingeklebt, wodurch sie fixiert wird, und die durch die Fahrt verursachten Vibrationen verhindern das Lösen der Schraubverbindung. Schraubenkleber hat eine spezielle Zusammensetzung, die ein einfaches Lösen der Schraubverbindung mit einem angemessenen Drehmoment ermöglicht, ohne den Schraubenkopf zu beschädigen. Verwenden Sie niemals normalen Sekundenkleber, da eine so geklebte Schraube möglicherweise überhaupt nicht gelöst werden kann!
Mit Reifenkleber werden die Reifen auf die Felge geklebt. Es ist immer notwendig, dass der Reifen rundherum fest an der Felge des Rades geklebt ist! Wenn der Reifen nicht rundherum geklebt ist, kann er reißen. Reifenkleber hat eine spezielle Zusammensetzung, die Materialien wie Gummi oder Nylon kleben kann und gleichzeitig nach dem Aushärten flexibel bleibt. Verwenden Sie niemals normalen Sekundenkleber - dieser ist nach dem Aushärten nicht flexibel und es würden sich allmählich Risse im Reifen um die Felgen bilden!
Gelegentlich muss Silikonöl in die Dämpfer des Modells nachgefüllt werden. Durch den normalen Betrieb kommt es nur zu geringen Leckagen von Silikonöl an den Kolbenstangen der Dämpfer. Wenn die Oberfläche der Kolbenstangen oder der Zustand der Dichtungen schlecht ist, kann das Öl stark auslaufen. Für solche Fälle werden sogenannte Reparatursätze angeboten. In der Tuning-Teile-Auswahl werden für alle Dämpfer Kolbenstangen mit extrem harter TiN-Beschichtung (Titannitrid) angeboten. Kolbenstangen mit TiN-Beschichtung erkennen Sie leicht an der gold-grünen Farbe.