Classic Kit Flugzeug A07115 - Junkers JU87B-2 / R-2 (1:48)

Marke Airfix
Produktcode 30-A07115
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Produktbeschreibung

Classic Kit Flugzeug A07115 - Junkers JU87B-2 / R-2 (1:48)

Modell eines zu klebenden Flugzeugs. Größe: 1:48; 22,9cm. Paket enthält: 158 Stück zum Kleben.

Ursprüngliche Informationen:
Obwohl die Ju87B Stuka meist mit den gefürchteten Blitzangriffen der Wehrmacht zu Beginn des Zweiten Weltkriegs in Verbindung gebracht wird, war sie auch ein sehr effektiver Marinebomber. Er war in der Lage, präzise Sturzbomben gegen jedes alliierte Schiff und jede Flotte im Ärmelkanal, in Nordafrika und im Mittelmeer durchzuführen. Während des Krieges war er nicht nur ein fester Bestandteil der Luftwaffe, sondern diente auch in den Luftstreitkräften Italiens, Rumäniens, Bulgariens und Ungarns.
Stukas Tauchangriffe waren so anspruchsvoll, dass bei diesen Manövern eine Reihe von automatischen Mechanismen und Funktionen involviert sein mussten. In einer Höhe von ca. 4,5 km bestimmte der Pilot die Position seines Ziels durch ein im Boden des Cockpits befindliches Visier. Nachdem der Pilot mit dem Sinkflug begonnen hatte, wurden der Motor und die Propeller des Flugzeugs automatisch gesteuert, um sich beim Sinkflug bestmöglich zu verhalten. Der automatische Höhenruder machte die Maschine später „schwer am Heck“. Der Pilot bewegte den Hebel zurück, was den „Aufprall“ des Steuerknüppels reduzierte, und leitete schnell eine genau definierte Abfolge von Aktionen ein, die bei korrekter Ausführung sicherstellte, dass die abgefeuerte Ladung genau das beabsichtigte Ziel traf. Blitzschnell verstellte er die Flügelklappen, nahm den Gashebel ab und schloss die Kühlklappen. Das Flugzeug senkte sich automatisch in einem 180-Grad-Korkenzieher, gleichzeitig wurden die Luftbremsen automatisch getreten, um die Fallgeschwindigkeit auf konstant 580 km / h zu begrenzen. An diesem Punkt gab es kein Zurück - die Angriffssequenz wurde gestartet.
Der Druck auf den Körper des Piloten eskalierte natürlich, aber er hatte noch viel zu tun. Er konnte den Sinkwinkel entlang einer Reihe von roten Linien an der Seite seines Cockpitfensters verfolgen und diese mit dem Horizont ausrichten - für Angriffe in einem Sinkflug von 60, 75 oder 80 Grad. Dann, bevor er die schwere Hauptbombe abfeuerte, blickte er durch ein festes Visier nach vorne, um die Angriffsrichtung zu nivellieren - das Blinklicht auf dem Höhenmesser zeigte die optimale Höhe für den Start des Piloten an. Die Bombe wurde auf einer großen U-förmigen Stützstruktur platziert, die beim Abschuss schaukelte und die Munition sicher außerhalb der Reichweite des großen Propellers und direkt auf das Ziel abgab. Während all dieser Aktion schaute der Pilot mehrmals nach den roten Stiften, die aus der Oberseite der Tragflächen herausragten, die ihn darüber informierten, dass die automatische Sturzkompensation aktiv war, falls er aufgrund von Überlastung das Bewusstsein verlor. All dies geschah in wenigen hektischen Sekunden!
Sobald die Bomben das Flugzeug verlassen hatten, begann die Maschine selbst eine Reihe von Aktionen, um den Sturzflug auszugleichen. Zu diesem Zeitpunkt war die Besatzung dem stärksten Aufprall ausgesetzt, bei dem die Überlastung normalerweise die Schwerkraft um mehr als das Sechsfache überstieg, was zumindest zu Augenschäden führen konnte. Als das Flugzeug nivelliert war und sich die Nase über dem Horizont befand, schlossen sich die Bremsklappen automatisch, das Gas öffnete und der Propeller ging auf Steigen – der Pilot musste dann schnell die Kühlklappen manuell öffnen, um eine Überhitzung des Motors zu verhindern und die Kontrolle zu übernehmen das Flugzeug. Dies war der Moment, in dem er am verwundbarsten war, da er tief, mit relativ geringer Geschwindigkeit und in feindlichem Gebiet flog. Außerdem konnte der Schütze des Piloten im Fond noch bewusstlos sein, und sogar er selbst könnte sich ein wenig träge gefühlt haben, gleichzeitig feuerte jede Flak, jedes Gewehr und jedes feindliche Flugzeug in der Nähe von allen Seiten auf sie.

Farbschema (erforderliche Farben):
A - Junkers Ju 87R-2 Stuka, 2./Sturzkampfgeschwader 3, Griechenland, Frühjahr 1941 - 111, 26, 33, 53, 56, 60, 62, 65, 85, 103, 240, 241, 242
B - Junkers Ju 87R-2 Stuka, 2./Sturzkampfgeschwader 2 - 111, 26, 33, 34, 53, 56, 60, 62, 65, 103, 240, 241, 242, 249

Modelldetails:
Maßstab: 1:48
Anzahl der Teile: 158
Länge: 22,9 mm
Spannweite: 28,8 mm
Schwierigkeit: 3
Körperflugstunden: 3

Empfohlen für Kinder ab 8 Jahren.

Achtung: Erstickungsgefahr! Das Produkt enthält Kleinteile. NICHT GEEIGNET FÜR KINDER UNTER 3 JAHREN!

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