Arrma Mojave 6S BLX 1:7 4WD RTR grün
Charakteristik:Das RC-Modellauto Arrma Mojave 6S BLX 4WD im Maßstab 1:7 ist bereit für extreme Fahrten im Gelände und auf der Straße und ist vollständig mit Spektrum-Komponenten ausgestattet. Das robuste Aluminium-Chassis gewährleistet Stabilität auch bei Geschwindigkeiten über 90 km/h!
Der Arrma Mojave 6S BLX 4WD lässt keinen Zweifel an seiner Leistung, das Auto meistert schwierige Bedingungen auch auf unbefestigten Straßen, auf denen es driften und Geschwindigkeiten von über 95 km/h erreichen kann! Bei der Steuerung hilft Ihnen das zuverlässige RC-Set mit 2,4 GHz. Das große und starke Auto verbirgt unter der Karosserie ein 3 mm eloxiertes Aluminium-Chassis mit einer zentralen Verstärkung zur Erhöhung der Festigkeit und Steifigkeit. Der leistungsstarke 4X4-Antrieb ist mit robusten Stahl-Antriebswellen und vollmetallischen Differenzialen ausgestattet. Das zentrale Getriebe kann durch das Entfernen von nur fünf Schrauben entfernt werden, was den Service erheblich beschleunigt. Die verschiebbare Motorhalterung ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugang zum Motor. Große Stoßfänger und Öldämpfer an den massiven Vorder- und Hintertürmen halten die dBoots® Hoons-Reifen fest auf der Strecke. Die Reifen sind auf Felgen mit besonders robusten Naben montiert.
Das Auto ist wie ein echtes großes Rennfahrzeug mit einer Karosserie mit einer maßstabsgetreuen Käfig, einem Cockpit mit Fahrern und einem Armaturenbrett ausgestattet, weshalb es beim Fahren wie ein großes echtes Auto wirkt. Der ARRMA Mojave BLX ist vollständig mit Spektrum-Komponenten ausgestattet, die Ihnen die Bedienung und Pflege der Elektronik des Modells erheblich erleichtern.
Eigenschaften des Arrma Mojave 6S BLX 4WD
Großes, starkes RC-Modellauto im Maßstab 1:7
Fahren Sie mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h mit einem 6S-Akku und einem optionalen Ritzel
Mit 4X4-Antrieb können Sie auf verschiedenen Oberflächen fahren
Die Karosserie ist fertig lackiert mit maßstabsgetreuen Zubehörteilen
Desert Truck mit Allradantrieb
Komplett metallische Übersetzungen in den Differenzialen und im Getriebe
Das Chassis besteht aus 3 mm eloxiertem Aluminium 6061-T6
Die zentrale Verstärkung des Chassis sorgt für maximale Widerstandsfähigkeit des Chassis
Funktionale massive Vorder- und Hinterstoßfänger
Leicht zugängliche Halterung für einen schnellen Motorwechsel
Robuste Arme für hohe Belastungen mit rotem eloxiertem Aluminiumdeckel
Wasserdichte* Empfängerbox
Effektiver großer Servosaver
4X4-Antrieb mit robusten Stahl-Antriebswellen
Vollmetallische Differenziale und Getrieberäder
Unabhängige Achsaufhängung
Verstellbare Aluminiumdämpfer mit großem Durchmesser
Vorder- und Hinterdämpfer-Türme aus schwarzem eloxiertem Aluminium
5-Speichen-Reifen und Rundumreifen dBoots® FORTRESS
Super robuste Radnaben für hohe Festigkeit
O-Ringe für Radnabenmuttern
3-Kanal-Sender Spektrum™ SLT3™ 2,4 GHz
3-Kanal-Empfänger Spektrum™ SR315 mit dualem Protokoll
Digitalservo Spektrum™ S652
Regler Spektrum™ Firma™ 150A Smart
Bürstenloser Motor Spektrum™ Firma™ 4074 2050 KV
Festigkeitsstäbe der Differenziale
Im Chassis sind die Gehäuse der Differenziale fester mit dem Chassis verbunden, die mit Stützen, die mit Bolzen an der Oberseite des Gehäuses befestigt sind, verbunden sind.
Einstellung der Kugelgelenke
Die vorderen Achsschenkel sind auf Kugelgelenken des oberen und unteren Arms gelagert, die die Möglichkeit zur Einstellung des Spiels der Kugel im Lager des Achsschenkels bieten. Die Einstellung ist einfach und erfolgt durch Drehen der Innensechskantschraube.
Schnelle Demontage der Differenziale
Der Mojave 6S BLX ist standardmäßig mit drei Differenzialen mit Metallzahnrädern ausgestattet, um die Zuverlässigkeit und hohe Lebensdauer dieser exponierten Teile zu gewährleisten. Die leicht zugänglichen vorderen und hinteren Differenziale ermöglichen es Ihnen, Wartungsarbeiten in wenigen Minuten durchzuführen. Das bedeutet, dass Sie weniger Zeit mit dem Service verbringen und mehr Zeit mit dem Fahren haben.
Zentrale Verstärkung
Um ein Durchbiegen der Chassisplatte während der Fahrt zu verhindern, ist diese mit einer starren Stange verstärkt, die zwischen den Dämpfertürmen verankert ist.
Stylischer vorderer und hinterer Stoßfänger
Die Stoßfänger erfüllen nicht nur eine schützende Funktion beim Zusammenstoß mit Hindernissen, sondern haben auch eine ausgeprägte Designseite. Sie sind Teil des Erscheinungsbildes des gesamten Fahrzeugs und ergänzen die Karosserie um interessante Details.
Große Geländegängigkeit
Die Konstruktion des Chassis basiert auf der Anforderung an eine hervorragende Geländegängigkeit, weshalb Parameter wie der Hub der Dämpfer, die Achsverschränkung und die Bodenfreiheit priorisiert wurden. Dadurch kann das Fahrzeug auch in schwierigem Gelände fahren.
Großer Lenkeinschlag
Die Achsschenkel sind auf den Achsen auf großen Kugelgelenken gelagert, die die Anforderungen an einen großen Lenkeinschlag und Bewegungsfreiheit hervorragend gewährleisten. Die Gelenke sind in den Achsen in Aluminiumbuchsen gelagert, die sicher den Kraftübertrag von den Rädern auf die Achsen gewährleisten.
Farbauswahl der Karosserie
Das Auto wird in zwei Farbvarianten, schwarz-grün und schwarz-rot, geliefert, optional kann auch eine weitere Farbvariante erworben werden.
Realistische Details
Der MOJAVE Desert Truck 1:7 hat das Aussehen eines echten Wüstenfahrzeugs, der Realismus wird auch durch das Cockpit unterstrichen, das mit Fahrern, Armaturen und Navigation ausgestattet ist. Auf der Motorhaube befindet sich ein Feuerlöscher, vorne der Kühlergrill, Scheinwerfer und auf der Karosserie zahlreiche Aufkleber.
Empfängerbox mit Dichtung
Die Box für den Empfänger hat größere Abmessungen für den Empfänger und die Kabel, der Kabelanschluss ist mit einer Gummidichtung abgedichtet, ebenso wie der Deckel. Dadurch wird die Wasserdichtigkeit gewährleistet, sodass Schmutz und Wasser nicht in die Box eindringen können.
Lager mit Gummidichtung
Das Auto ist vollständig mit Kugellagern mit beidseitiger Gummidichtung ausgestattet, die eine höhere Lebensdauer der Lager gewährleisten.
Optionale Motorritzel
Der bürstenlose Motor ist auf einer roten eloxierten Motorhalterung montiert, auf der Welle befinden sich Zahnräder mit einem Motorritzel, das Modul 1 für optimale Leistung hat. Die rote eloxierte Aluminium-Motorhalterung kann dank präziser Fertigung einfach eingestellt und fest fixiert werden. Die verschiebbare Halterung ermöglicht die Einstellung der Motorposition durch Lösen von zwei Schrauben, die von oben leicht zugänglich sind. Diese Lösung vereinfacht die Einstellung zwischen Zahnspiel und Ritzelwechsel erheblich.
Servosaver
Der Servosaver dämpft effektiv die Stöße des Modells auf die Vorderachse und schützt so das Lenkservo. Darüber hinaus ist der Aluminium-Servosaver leicht, um das Gewicht zu reduzieren und die Fahreigenschaften zu verbessern.
Digitalservo SPEKTRUM® S652
Servo SPEKTRUM® S652 mit Metallgetrieben
Wasserdicht*
Drehmoment 19,08 kg-cm bei 7,4 V.
32% höheres Drehmoment und 5% schneller als das Servo ADS-15M
Bürstenloser Regler SPEKTRUM™ FIRMA™ 150A SMART 3S-6S
Die Steuerung des Modells erfolgt über den modernen Regler SPEKTRUM™ FIRMA™ 150A SMART mit einem 32-Bit ARM Cortex M4 Mikrocontroller, der in der Lage ist, vollständige Telemetrie zu erfassen und diese über einen integrierten Draht im neuen IC5-Stecker an den Empfänger zu übertragen. Die Daten werden über das SRXL2-Protokoll übertragen. Informationen über Typ, Temperatur und Spannung der Zellen des Akkus liest der Regler direkt von der Smart-Batterie. In Echtzeit stehen Strom, Temperatur, Gesamtspannung der Batterie, Spannung der einzelnen Zellen, Temperatur der Batterie, verbleibende Kapazität und Motordrehzahl zur Verfügung.
Die Elektronik ist vollständig in einem speziellen Vergussmaterial eingegossen, das das Eindringen von Feuchtigkeit* oder Schmutz in die Elektronik verhindert. Der Regler wird über Tasten, die unter einer Gummibedeckung liegen, ein- und eingestellt.
Der Regler enthält einen schnellen und leistungsstarken 32-Bit ARM M4 Prozessor
Der Regler ist wasserdicht*
Überstromschutz, thermischer Schutz, Failsafe
Automatische Trennung von LiPo bei niedriger Spannung
Robustes Kunststoffgehäuse, Aluminiumkühlkörper mit Lüfter für hohe Effizienz
Verstellbarer Hochleistungs-BEC
Hochbelastbare IC5™-Stecker, kompatibel mit EC5™-Steckern
Leistungsstarker Motor
Motor Spektrum Firma 2050Kv 4074
Stromversorgung mit bis zu 6 Zellen LiPo
Aluminiumgehäuse mit schwarzer Eloxierung und graviertem Spektrum-Logo
Vierpolige Ausführung für einen sanften Lauf und hohes Drehmoment
Die Welle mit einem Durchmesser von 5 mm ist in Kugellagern gelagert
Der Motor ist ab Werk mit 4 mm vergoldeten Steckern für eine zuverlässige Verbindung ausgestattet
Die Nut am Ende der Motorwelle ermöglicht eine sichere Montage des Ritzels
Spektrum SR315 DSMR Sport
Der Empfänger SR315 DSMR Sport der neuen Generation im Mikroformat wiegt nur 6 g. Möglichkeit zur Auswahl von SmartSafe™ oder "Gas" Failsafe, Pairing per Knopfdruck. Die DSMR-Technologie gewährleistet volle Reichweite und schnelle Reaktion des Empfängers.
Design der Box mit abgerundeten Ecken und geringem Gewicht
Dank des Pairing-Buttons benötigen Sie keinen Pairing-Stecker
SmartSafe™ Failsafe und "Gas Mode" verfügbar beim Pairing
Sicheres DSMR-Modulationsprotokoll und hohe Rahmenrate von 5,5 ms
Kompatibel mit SMART-Telemetrie (kompatibler DMSR-Sender mit der SPEKTRUM-Dashboard-App)
Sender Spektrum SLT3
Der 3-Kanal-Volant-Sender Spektrum SLT3, der im 2,4 GHz-Bereich arbeitet, ist mit dem SLT-Protokoll kompatibel. Das geringe Gewicht des Spektrum SLT3-Senders ermöglicht ein ermüdungsfreies Halten. Das Lenkrad ist mit einem Schaumstoffüberzug für einen festen Griff versehen. Die Anordnung der Bedienelemente ist praktisch und intuitiv - alle Bedienelemente sind so platziert, dass sie bei Bedarf schnell zugänglich sind. Für die Befestigung am Gurt steht eine sichere Schlaufe zur Verfügung.
3-Kanal-Volant-RC-Set Spektrum SLT für zuverlässige Steuerung
Bewährte Konstruktion für komfortables, ermüdungsfreies Halten
Optionen zur Begrenzung der maximalen Ausschläge des Steuerkanals
Gas- und Lenktrim, Gas- und Lenkumkehr
Motorleistungsbegrenzer 50%, 75% und 100%
Den dritten Kanal können Sie für Zusatzgeräte, z.B. für Soundmodule, nutzen.
Spektrum SMART-Technologie
Die Spektrum Smart-Technologie bietet mehr Informationen über das Modell, Telemetrieübertragung, einfachere Bedienung und Pflege der Akkus. Alle SMART-Komponenten, einschließlich Batterien, sind in der Lage, miteinander zu kommunizieren und Telemetrie zu übertragen. Um die vollständige Telemetrie anzuzeigen, ist ein kompatibler Spektrum-Sender mit Display erforderlich. Die Anzeige der Telemetrie hängt vom Typ des Senders beim jeweiligen Modell ab.
Weitere Informationen zur Smart-Technologie finden Sie in unserem Blog. Eine Übersicht kompatibler Sender finden Sie hier.
* Informationen zur Wasserdichtigkeits-Spezifikation finden Sie in der Bedienungsanleitung. Tipps und Tricks für den Betrieb in feuchter Umgebung finden Sie im Blog.Lieferumfang:Im Lieferumfang enthalten ist das zusammengebaute RC-Modellauto Arrma Mojave 6S BLX 4WD mit installierten Komponenten: bürstenloser Regler Firma™ 150A Smart, bürstenloser Motor Firma 4074 2050Kv, Empfänger Spektrum SR315 DSMR, Servo Spektrum S652 18kg MG. Sender Spektrum SLT3 2.4GHz. Fertig lackierte Karosserie. Zubehör: Kreuzschlüssel, Steckschlüssel 1.5, 2.0, 2.5, 5.0 mm, IC5-Brücke und 20T-Ritzel. mehrsprachige Anleitung in Englisch, Deutsch, Französisch und Anleitung in Slowakisch.Wir empfehlen zusätzlich zu kaufen:Für den Betrieb des Modells sind 4x AA-Batterien für den Sender, ein Antriebsakku und ein geeigneter Ladegerät für den Antriebsakku erforderlich.
Empfohlene Akkus
Am besten ist die Verwendung eines LiPo-Antriebsakkus mit 4 oder 6 Zellen (14.8, 22.2 V). In diesem Fall müssen Sie den zweiten Eingang des Y-Kabels mit der beiliegenden IC5-Brücke kurzschließen, die bereits im Lieferumfang des RC-Autos enthalten ist.
Darüber hinaus kann das Modell auch mit einem Paar von zwei-Zellen (7.4 V) oder drei-Zellen (11.1 V) LiPo-Akkus betrieben werden, die in Reihe geschaltet sind. In diesem Fall schließen Sie beide Akkus an das Y-Kabel an, mit dem der Regler ab Werk ausgestattet ist. Der Nachteil dieser Lösung ist, dass beide Akkus vollständig identisch und gleich geladen sein müssen. Daher ist es besser, einen 4- oder 6-Zellen-Akku zu verwenden, siehe oben.
Für normales Fahren einen LiPo-Akku Spektrum 14.8 V 5000 mAh mit Smart-Technologie oder Spektrum G2 14.8 V 5000 mAh mit Smart G2-Technologie. Aufgrund der geringeren Geschwindigkeit ist diese Lösung für Kinder geeignet.
Für normales Fahren mit längerer Betriebsdauer einen LiPo-Akku Spektrum G2 14.8 V 6800 mAh mit Smart G2-Technologie. Aufgrund der begrenzten Geschwindigkeit ist diese Lösung für Kinder geeignet.
Für die maximal mögliche Geschwindigkeit empfehlen wir ein Paar von drei-Zellen-Akkus Spektrum 11.1 V 5000 mAh mit Smart-Technologie oder Spektrum G2 11.1 V 5000 mAh mit Smart G2-Technologie oder extra leistungsstarke Spektrum G2 11.1 V 6800 mAh mit Smart G2-Technologie.
Spektrum-Akkus mit Smart-Technologie stellen derzeit die modernste und sicherste Methode zur Wartung und zum Laden von Akkus dar. Die Vorteile der Spektrum Smart-Technologie finden Sie hier.
Smart G2-Batterien sind noch einfacher und sicherer, da sie keinen Balancer-Stecker haben. G2-Batterien haben zudem eine bis zu dreimal schnellere automatische Entladung in den Lagermodus. Smart G2-Batterien können nur an Spektrum Smart- und Smart G2-Ladegeräten aufgeladen werden.
Empfohlene Ladegeräte für konventionelle und Smart-Akkus
Spektrum Smart-Ladegeräte können sowohl Smart- und Smart G2-Akkus als auch konventionelle Akkus aufladen. Früher verkaufte Smart-Ladegeräte unterstützen nach einem Update ebenfalls Smart G2.
Netzteil Spektrum S1100 G2 mit einem Ausgang von 1x 100W.
Netzteil Spektrum S1200 G2 mit einem Ausgang von 1x 200W.
Netzteil Spektrum S2100 G2 mit zwei Ausgängen von 2x 100 W.
Netzteil Spektrum S1400 G2 mit einem Ausgang von 1x 400 W.
Universeller Sender mit Display
Für den Betrieb des Modells empfehlen wir als Tuning den universellen Sender Spektrum DX6C oder DX5 Rugged, der im Vergleich zum enthaltenen Set-Sender folgende Vorteile hat:
Display zur Anzeige von Daten und bequemen Einstellungen
Anzeige der vollständigen SMART-Telemetrie, die das Modell bereitstellt (je nach Modelltyp)
Präzise Steuermechanik, hervorragende Ergonomie
Möglichkeit zur Einstellung fortgeschrittener Funktionen, einschließlich Exponentialwerten
Pairing mehrerer Modelle mit einem Sender, Speicherung individueller Einstellungen
Zubehör für den normalen Betrieb
Für den normalen Betrieb von RC-Modellen benötigen Sie Reifenleim, Schraubensicherung, ein Werkzeugset und Silikonöl für die Dämpfer. Aus unserem Sortiment empfehlen wir ein preiswertes Werkzeugset für RC-Autos.
Reifenleim wird verwendet, um die Reifen am Felgenrand zu befestigen. Es ist immer notwendig, dass der Reifen über den gesamten Umfang fest am Felgenrand geklebt ist! Wenn der Reifen nicht über den gesamten Umfang geklebt ist, kann er reißen. Reifenleim hat eine spezielle Zusammensetzung, die in der Lage ist, Materialien wie Gummi oder Nylon zu kleben und gleichzeitig nach dem Aushärten flexibel bleibt. Aus unserem Angebot empfehlen wir den Robitronic Tire Glue - siehe empfohlenes Zubehör.
Gelegentlich ist es notwendig, Silikonöl in die Dämpfer des Modells nachzufüllen und das Öl in den Differenzialen zu wechseln. Durch den normalen Betrieb kommt es nur zu geringen Leckagen von Silikonöl an den Dämpferkolben. Wenn die Oberfläche der Dämpferkolben oder der Zustand der Dichtungen schlecht ist, kann das Öl stark auslaufen. Für diese Fälle werden Reparatursätze oder einzelne Teile angeboten. Aus unserem Angebot an Silikonölen empfehlen wir die Silikonöle von TLR (Team Losi Racing), siehe empfohlenes Zubehör.
Für die regelmäßige Wartung ist Schraubensicherung erforderlich. Schrauben, die in metallischen Materialien (z.B. Schrauben im Motor, Einstellschraube im Ritzel) eingeschraubt sind, müssen mit diesem Leim gegen das Lösen gesichert werden.
Schutzhüllen für Akkus
Schutzhüllen sind dazu gedacht, das Risiko beim Transport und Laden von Akkus zu minimieren. LiPo-Akkus können bei gleichbleibend kleinen Abmessungen und geringem Gewicht hohe Entladeströme liefern und verfügen über eine große Kapazität für lange Fahrzeiten. Andererseits ist der LiPo-Akku besonders anfällig für mechanische Beschädigungen.